Projektbeschreibung

Schnitz Zahntechnik ist ein modernes, inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation. Im Jahr 2010 stand ein Relaunch des Logos und des gesamten Erscheinungsbildes an, welches schrittweise auf die bestehenden umfangreichen Printmedien übertragen wurde. Zudem wurde ein Kundenmagazin entwickelt, welches kombiniert mit Fortbildungsmaßnahmen und Informationsveranstaltungen für Zahnärzte 3- bis 4-mal jährlich erscheint. Vorgabe für den Relaunch war eine seriöse, saubere, moderne und frische Wirkung der Medien. Hieraus wurde die Farbgestaltung in seriösem Blau und frischem Grün in Kombination mit Weiß abgeleitet. Die typografische Gestaltung ist zurückhaltend und fein, mit dem Schwerpunkt auf eine gute Lesbarkeit ausgewählt. Zur Umsetzung der verschiedenen Printmedien wurde ein Fotoshooting der Mitarbeiter und innerhalb der Produktionsräume vorbereitet und begleitet. Für 2014 ist der Relaunch der Internetseite geplant.

Details:

  • Leistungen: Relaunch, Logo-Entwicklung, Design der Printmedien
  • Medien (Auszug): Geschäftspapiere, Kundenmagazin, Fahrzeugbeklebung, verschiedene Formulare, Transportboxen, Zettelbox, zahnärztlicher Notizblock, Bewertungsbögen, Zertifikate, Info-Flyer, Plakate, Anzeigen, Teaser zu aktuellen Veranstaltungen für die bestehende Internetseite …
  • Internetseite: www.schnitz-zahntechnik.de
  • Standort: Paderborn