Projektbeschreibung

Das Unternehmen Kirwald hat seinen Ursprung in der Tischlerei Kirwald, gegründet 1932 in Paderborn. Heute wird es in dritter Generation mit 3 Schwerpunkten geführt: der Werkraum (Maßtischlerei), der Wohnraum (Möbelgeschäft) und seit 2011 in der neuen Volksbankpassage Paderborn auch der IdeenRaum mit dem Schwerpunkt auf Wohnaccessoires.
2011 wurde die komplette Außendarstellung des damals neuen IdeenRaumes in Anlehnung an das Möbelhaus und die Tischlerei entwickelt. Der IdeenRaum sollte dabei als Kirwald-Unternehmen erkennbar und dennoch sehr individuell visualisiert werden, da ein neuer Produktschwerpunkt innerhalb des Familienunternehmens gesetzt wurde. Zusätzlich wird der Gesamtauftritt schrittweise relauncht.

Details:

  • Leistungen: Corporate Design-Entwicklung (IdeenRaum) und Relaunch (Familienunternehmen), Entwicklung und Umsetzung von vielseitigen Marketingmaßnahmen, Screendesign, Begleitung der Fotoshootings
  • Medien (Auszug): Geschäftspapiere, Schaufensterbeklebungen, Banner, Leuchtkästen, Kundenmagazin, Internet-Auftritt mit angeschlossenem Content Management-System (TYPO3 CMS) und als rekursives Design
  • Standort: Paderborn